emersum Wabi-Kusa & More
Wabi-Kusa Anleitung [Tutorial + Videos]
Wabi-Kusa DIY-Tutorial mit emersum Wabi-Pads Ein Wabi-Kusa kann auf viele Arten eingerichtet und gestaltet werden. Die folgende Anleitung zeigt euch, einen Weg, ein Wabi-Kusa ganz nach dem Vorbild von Aqua Design Amano selber zu machen. Für dieses Tutorial habe ich die emersum Wabi-Pads als Substra…
Schimmel auf dem Wabi-Kusa vermeiden – Gastbeitrag von wescape.de
  Wie vermeide ich Schimmel-Bildung?   Eventuell haben dies einige von euch schon einmal erlebt? Das neue Wabi-Kusa wurde bepflanzt, ruht nun schon seit einigen Wochen unter Frischhalte-Folie oder in einer kleinen Box mit Abdeckung und ihr stellt fest: Schimmel!   Erst einmal kein Gru…
Schwimmpflanzen sind gut für dein Aquarium
Ein Pflanzenaquarium besticht durch seine gesunden und farbintensiven Wasserpflanzen. Von den Anfängen der europäischen Hollandaquarien bis hin zu den heute meist als Naturaquarien bezeichneten und vom Stil des Japaners Takashi Amano (†) geprägten pflanzendominierten Becken haben sich eine Viel…
Emers vs. Submers – Die besondere Rolle des Kohlendioxid
Wie jedem bekannt sein sollte, ist Kohlendioxid (CO2) von großer Bedeutung für den globalen Kohlenstoffkreislauf und somit auch für das Leben auf unserm Planeten. Pflanzen (und Algen) sind in der Lage CO2 aus der Atmosphäre zu binden und über die Photosynthese in Biomasse umzusetzen und zu wach…
Do!aqua + Wabi-Kusa // Dein Aquascaping-Einstieg
Aquascaping – die höchste Kunst der Aquariengestaltung und für viele begeisterte Hobbyaquarianer das ultimative non plus Ultra, wenn sie auf die kunstvoll und mit einem hohen Maß an Detailverliebtheit arrangierten Becken der Aquascaping-Elite schauen. Gerade jetzt haben die Ergebnisse des d…
5 Tipps: In-Vitro-Pflanzen richtig verwenden
In-Vitro-Pflanzen haben viele Vorteile Hin und wieder halten in der Aquaristik Neuheiten Einzug, die einfach überzeugen. In-Vitro Pflanzen zählen für mich ganz klar dazu, denn sie bieten gegenüber herkömmlichen Wasserpflanzen im Bund oder Gittertopf viele Vorteile. Da die Pflanzen, wie der Name…
Wabi-Kusa Rescape // Aquarium reinigen // Tipps und Tricks
Mein privater Do!aqua Waterfall stand jetzt bereits fast 6 Monate nahezu unverändert in meinem Wohnzimmer. Eine halbe Ewigkeit für einen richtigen Aquascaper. Das schöne an einem Wabi-Kusa ist aber, dass sie sich langsamer entwickeln als submerse Aquascapes und daher auch länger ansehnlich aussc…
Wabi-Kusa Netzschau: Juni/Juli 2015
Auch Anfang August gibt es wieder einen kleinen Rückblick über die letzten 2 Monate rund um das Thema Wabi-Kusa. Da man im deutschsprachigen Raum (aber auch anderswo in der westlichen Hemisphäre) von Informationen rund um Wabi-Kusa und Co. nicht gerade erschlagen wird, werde ich euch versuchen mi…
Meine Erfahrungen mit dem Do!aqua Wabi-Kusa Waterfall Aquarium
Du magst Wabi-Kusa und interessierst dich für das Waterfall Aquarium von Do!aqua? Dann ist dieses Review genau das richtige für dich! Als ich vor Jahren ein solches Waterfall Aquarium nachbauen lies, gab es die Originale in Deutschland noch nicht zu kaufen. Es war eine handwerkliche Herausforderun…
Wabi-Kusa Richtig Düngen
Bei einem Wabi-Kusa handelt es sich im ursprünglichen Sinne um Substratbälle aus organischem Material, welche mit Wasserpflanzen in ihrer jeweiligen emersen Form bepflanzt sind. Emers, also über der Wasseroberfläche, zeigen viele Wasserpflanzen ein komplett anderes Erscheinungsbild und sind z.B.…
Wabi-Kusa Netzschau: April/Mai 2015
Dies ist der erste Post einer alle 2 Monate erscheinenden Beitragsserie, die euch alles Wichtige und Interessante aus dem Netz zum Thema Wabi-Kusa kurz und knapp vorstellt. Der erste Post stellt die Monate April und Mai in den Mittelpunkt. Thematisiert werden Blogbeiträge, Forendiskussionen, Produk…
Wabi-Kusa Aquascaping – von Steven Chong
(Frei übersetzt aus dem englischen Original von 2008 mit freundlicher Genehmigung von www.aquascapingworld.com, hier der Link zum Originalbeitrag von Steven Chong: http://tinyurl.com/wabikusachong) Als ich vor 2 Jahren zum ersten Mal von ADA’s Wabi-Kusa (侘 び 草) gehört habe, war ich faszini…

suprcomonlineshop

Einloggen

Guten Tag, | Ausloggen

Guten Tag, | Adminbereich | Ausloggen